Psychologie feiert 100-jähriges Bestehen

{lang: 'de'}

Der Fachbereich Psychologie in Hamburg wird 100 Jahre. Acht Jahre vor Universitätsgründung gab es ein psychologisches Laboratorium in Hamburg. Unter dem Psychologen William Stern (Erfinder des IQ-Tests) wurde das Fach dann Bestandteil der 1919 gegründeten Universität Hamburg. Mit aktuell rund 1.500 Studierenden zählt der Fachbereich Psychologie zu den größten psychologischen Fachbereichen in Europa. Das 100-jährige Bestehen feiert das Fach mit einem Festakt mit Vorträgen und Musik. Anschließend lädt man zu einem kleinen Umtrunk. (HA)

Festakt 100 Jahre Psychologie in Hamburg: 28. Oktober, ab 14 Uhr, Uni Hamburg, Anna-Siemsen-Hörsaal, Von-Melle-Park 8

Das ausführliche Programm unter: www.verwaltung.uni-hamburg.de

{lang: 'de'}
Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.