Frage der Woche (30): Welches ist Dein Lieblingsfest in Deinem Viertel?

{lang: 'de'}

Jede Woche beantworten die Stadtteilreporter eine Frage zu ihrem Viertel. Diese Woche geht es um Feste. Gefeiert wird in allen Quartieren – ob Straßenfest, Kinderfest, Sommerfest, Filmfest oder Kulturfest. Manche Feste sind allseits bekannt und beliebt, andere vielleicht eher Geheimtipps für Kenner. Hier stellen unsere Stadtteilreporter ihre Favoriten vor.


Stadtteilreporterin Lisa Fröhling:

Auf dem Campus Open Air 2011 (Bild: T. Schneider)

Auf dem Campus Open Air 2011 (Bild: T. Schneider)

Mein Lieblingsfest im Grindel ist ganz eindeutig das Campus Open Air. Ein gut gelauntes, bunt gemischtes Publikum, Musik für lau, günstige Getränke, Kunst- und Kulturprogramm – da kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Normalerweise komme ich zur Uni, um Seminare zu besuchen oder in der Bibliothek zu arbeiten. Den Campus einmal ganz anders, nämlich als Feiergelände zu sehen, macht schon irgendwie Spaß.

{lang: 'de'}
Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Frage der Woche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.